DER KÖNIG DER FISCHER

Kinoabend in Bad Zell

KÖNIG DER FISCHER

Regie: Terry Gilliam 1991

23.01.2015, 20.00 Uhr

Gasthaus Populorum

Eintritt frei!

Ein ehemals gefeierter, dann gefeuerter Radiomoderator und ein Obdachloser mit trauriger Vergangenheit, die auf schicksalshafte Weise miteinander verbunden sind, werden zu Freunden. Modernes Großstadtmärchen von Terry Gilliam.

Vor drei Jahren hat eine unbedarfte Äußerung des Radio-Stars Jack (Jeff Bridges) einen Amokläufer zu einem Blutbad animiert – mit der Karriere war es vorbei. Nun denkt der lebensmüde Zyniker daran, sein Leben zu beenden, als er dem Obdachlosen Parry (Robin Williams) begegnet. Seit dessen Frau bei eben jenem Vorfall ums Leben kam, hat er sich in eine von Rittern bevölkerte Fantasiewelt geflüchtet und ist auf der Suche nach dem heiligen Gral. Jack wittert die Chance, seine Schuld ein wenig abzutragen .

Jeff Bridges und Robin Williams glänzen als tragisch, komische Helden in diesem fantastischen Großstadtmärchen von Ex-„Monty Python“ Terry Gillam.